Neuigkeiten
Schreibe einen Kommentar

Veranstaltung: “Fahrzeuge aus Ludwigsfelde”

Am 16. Juni wird der 17. Industriekulturabend zum Thema “Fahrzeuge aus Luidwigsfelde” stattfinden. Die 80-jährige Industriegeschichte des Standortes Ludwigsfelde hält einige Ãœberraschungen bereit: Das Flugzeugmotorenwerk von 1936 wurde nach 1945 demontiert, hier entstanden ab 1952 Schiffsdieselmotoren, wo in der Folge Motorroller und Nutzkraftwagen gefertigt wurden.

Zur Geschichte und Gegenwart dieses Industriestandortes tragen Ines Krause und Manfred Blumenthal mit dem Titel »Zur Luft, zu Wasser und zu Land – Antriebe und Fahrzeuge aus Ludwigsfelde« vor.

Anschließend referiert Marcel Bürger zur »Motorrollermobilität aus Ludwigsfelde – Aus der Geschichte der Massenmotorisierung der DDR«.

Gemeinsam mit der Landesgeschichtlichen Vereinigung für die Mark Brandenburg e.V. und dem Haus der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte veranstaltet das Berlin-Brandenburgische  Wirtschaftsarchiv diesen

17. Industriekulturabend
am 16.06.2017 um 18 Uhr
im Haus der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte
Am neuen Markt 9 in Potsdam

Wir freuen uns, wenn viele Interessierte an diesem Abend Zeit für die Wirtschaftsgeschichte der Region finden.

Flyer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert