Neuigkeiten
Kommentare 1

Reportage über das Transkriptionspojekt – BBWA im Deutschlandfunk

Am 1. Juli sendeten Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur eine Reportage über das Projekt des Wirtschaftsarchivs, mit dessen Hilfe Tagebücher und Briefe des Schiffsarztes Dr. Alfred Abenhausen transkribiert worden sind.

Im Gespräch mit dem Mikrophon (Foto: BBWA)

Frau Nehls, Redakteurin des Deutschlandfunks, nahm hierzu an einer Besprechung zwischen drei Helfern des Projektes teil: Frau Krzyzagorski, Frau Schönfeldt und Herr Schmidt tauschten Erfahrungen beim Entziffern und Abtippen der Tagebücher und Briefe aus und gaben bereitwillig Auskunft, warum sie sich für das Projekt gemeldet hatten und was Ihnen besonders aufgefallen war.

Das Wirtschaftsarchiv ist dankbar für die Unterstützung, die für das Projekt geradezu herbeigeflogen kam, und freut sich über die Berichterstattung im Radio.

Link

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert