Neuigkeiten
Schreibe einen Kommentar

Der Archivar ist da

Herr Hartisch in den Regalen

Erst Praktikant, dann Mitarbeiter

Herr Hartisch in den RegalenSeit dem 01.07. dieses Jahres bin ich, Raphael Hartisch, als Archivar im BBWA angestellt. Vor wenigen Monaten habe ich mein Studium an der FH Potsdam erfolgreich mit dem Bachelor abgeschlossen. Neben dem bereits begonnenen Masterstudium im Fach „Informationswissenschaften“ werde ich mit einer halben Stelle hier im Archiv tätig sein.

Hier werde ich nun die eigentliche Archivarbeit leisten, angefangen bei A wie Anfragenbearbeitung bis Z wie Zählen der Blätter und Seiten. Ich hoffe nach der Theorie mich nun in der Praxis zu bewähren und das BBWA bei seiner weiteren Entwicklung zu begleiten. Insbesondere die Anfragenbearbeitung und vor allem die zugehörige Benutzerberatung und -betreuung bereiten mir große Freude und zeigen mir jeden Tag aufs Neue, warum ich diesen Beruf erlernt habe. Das Wirtschaftsarchiv ist seit jeher für seine hervorragende Öffentlichkeitsarbeit bekannt, weshalb ich auch in diesem Bereich weitere Erfahrungen sammeln möchte. Bei den bevorstehenden Projekten und Veranstaltungen will ich tatkräftig mithelfen.

Kurzum: Ich bin gespannt auf die kommenden Monate und Jahre und freue mich sehr auf die bevorstehenden Aufgaben und die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten.

Geschrieben von Raphael Hartisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.