Neuigkeiten
Schreibe einen Kommentar

Bestände des BBWA jetzt bei Findbuch.net

Pünktlich zum Jahresende stellt das BBWA seine Bestände unter www.bb-wa.findbuch.net online und lädt zur Recherche und zum Stöbern ein.

Recherche-Link: bb-wa.findbuch.net

Der Weg aus Augias zum digitalen Findmittel war lang – und mitunter steinig. In allen Beständen mussten neben den Titelfeldern auch Datierungen, Schutzfristen, Beschreibungen und Bestandsbeschreibungen kontrolliert, korrigiert oder ergänzt werden.

Eine besondere Herausforderung stellte dabei unser derzeit größter erschlossener Bestand dar – die Mitgliedsakten der Industrie- und Handelskammer Berlin (K1/1).

Die Konfiguration der neuen Internetpräsenz gestaltete sich mitunter etwas holprig, konnte aber Dank Geduld und Hilfe der Mitarbeiter beim Augias-Data-Support überlistet und schließlich abgeschlossen werden.

Wenn man den Dreh erst mal raus hat, geht eigentlich alles recht unkompliziert von der Hand. Peu à peu werden zu den mehr als 160 aktuell durchsuchbaren Beständen weitere kommen – wir wissen ja jetzt, wie es geht.

Text: K. Rix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert