Netzwerk, Wirtschaftsgeschichte
Schreibe einen Kommentar

Aktionstag “Feuer und Flamme für unsere Museen 2016”

Museumsverband Brandenburg

Der Aktionstag  zum 12. “Feuer und Flamme für unsere Museen” findet am 29. Oktober 2016 von 13 Uhr bis 20 Uhr statt und bietet die Möglichkeit, quer durch die Museumslandschaften in den brandenburgischen Landkreisen Elbe-Elster, Teltow-Fläming, Potsdam-Mittelmark, Havelland, Ober-Havel, Ostprignitz-Ruppin und Brandenburg an der Havel zu streifen.

Auf neun Routen durch das Land können Interessierte auch Museen und Zeugen der industriellen Vergangenheit Brandenburgs ansteuern und an authentischen Orten Handwerksgeschichte erleben. Unter den 67 an der Aktion beteiligten Museen sind unter dem Aspekt der Wirtschaftsgeschichte und ihrer musealen Vermittlung besuchenswerte Stätten beteiligt.

Seit „Feuer und Flamme für unsere Museen“ 2005 zum ersten Mal an den Start ging, wurde der Aktionstag zu einem besonderen generationenübergreifenden Kulturevent. Unter Federführung des Landkreises Potsdam-Mittelmark wurden auch dieses Jahr wieder mehrere Routen durchs Land zusammengestellt, auf denen Museen dazu einladen, den Blick über den Tellerrand zu wagen und damit Neues und Unbekanntes zu entdecken.

Weitere Informationen gbt es beim

Museumsverband des Landes Brandenburg e.V.
Am Bassin 3, 14467 Potsdam
www.museen-brandenburg.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert