Allgemeines
Schreibe einen Kommentar

Praktikum begonnen

Voller Vorfreude habe ich gestern mein zwölfwöchiges Praktikum im BBWA begonnen. Aus dem Kunsthandwerk kommend, studiere ich heute an der HTW Berlin Museumskunde und habe hierbei schon einige praktische Erfahrung in Berliner Museen sammeln können: im Depot der Alten Nationalgalerie oder dem Depot des Museums für Vor- und Frühgeschichte. Hier lernte ich erste Archivgrundlagen und entdeckte mein Interesse für diese Arbeit.

Ich freue mich schon sehr, die Sammlung „S9 Reklame“ des BBWA zu bearbeiten, und bin mir sicher, auf die eine oder andere Überraschung zu stoßen. Neben klassischen Ordnungen hoffe ich, durch meinen breiteren kulturhistorischen Blick weitere interessante Ordnungssysteme zu finden und damit neue, spannende Perspektiven auf die Sammlung zu ermöglichen.

 

Text: E. Janowski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.